Wechselgespräch mit einem Querdenker.

Wechselgespräch mit Querdenker

Der Querdenker (QD) ist mir (KK) namentlich bekannt und hat die folgenden Aussagen wortwörtlich – allerdings in Form eines Monologes – getroffenen.

 

KK

Was entgegnest du jenen, die gegenwärtig einen harten Lockdown fordern?

 

QD

Ich verstehe ganz genau was du meinst. Du gehörst halt zu der Fraktion, die sich vorstellt und auch wünscht, dass der harte Lockdown das Corona-Virus tötet, wo ihr so große Angst davor habt. Aber das ist ein Irrtum. Das Corona-Virus ist nicht gefährlich, es ist nichts weiter als ein Virus, mit dem wir schon seit Jahrmillionen leben und das ist nicht die Gefahr. Die Gefahr ist deine Angst, weil der Lockdown, das ständige Maskentragen und das ständige In-Angst-Verweilen dein Immunsystem kaputt macht, dich krank macht und deine Zellen unterversorgt werden mit Sauerstoff und nach 48 Stunden Unterversorgung die Gefahr besteht, dass die Zellen zu Krebszellen mutieren. Das Corona-Virus ist nicht gefährlicher als eine normale Influenza, also die Grippe-Viren, die kommen und gehen, und zwar jedes Jahr.

 

KK

Die Unterschiede des SARS-Cov2-Virus und seiner Mutanten im Unterschied zu allen früheren Corona-Viren und auch dem Influenza-Virus sind doch aber die höhere Ansteckung, schwerere Verläufe und eine mitunter nachhaltige Schädigung der Lunge. Ich meine, nur aufgrund der erschreckenden Berichte zuerst aus Wuhan, dann an aus geografisch immer näheren Orten, vor genau einem Jahr aus der Lombardei, den Bildern von überforderten Krankenhäusern haben doch erst die Regierungen – aus heutiger Sicht fahrlässig zögerlich – dazu veranlasst, Maßnahmen zu ergreifen, damit das Gesundheitssystem nicht kollabiert und Ärzte gezwungen würden, ihren hippokratischen Eid zu verletzen – Stichwort „Triage“.

 

QD

Letztes und dieses Jahr haben sie sich auf die Agenda geschrieben, dieses Ding durchzuziehen, um die totale Versklavung der Menschheit zu vollziehen.

 

KK

Wir Bewohner der Wohlstandsnationen versklaven uns allenfalls selbst, durch eine verantwortungslose Lebensweise. Ich halte nichts davon, für alles was uns an unserer Welt, der Gesellschaft, den Institutionen nicht gefällt, Buhmänner zu kreieren: Politiker, Bill Gates, Klaus Schwab. Das ist für mich kein Zeichen reifer Spiritualität.

 

QD

Wahrscheinlich wirst du dich auch impfen lassen, aber ich kann dich nur warnen.

 

KK

Ja. Die Argumente der Impfgegner sind mir bekannt. Wirklich überzeugend finde ich sie nicht. Auch der Dalai Lama hat sich impfen lassen. Spiritualität und Impfung müssen nicht im Widerspruch stehen.

Corona Impfgegnerin

QD

Letzten Endes ist es die Frage, wie geht man damit um: Schaut man immer nur nach außen und wünscht sich sozusagen, bedient zu werden von den Eliten, was sie jetzt auch sehr gut machen und was du jetzt ja auch jeden Tag bekommst. Die Bedienung von draußen, du kriegst deine Maske immer schön verordnet, arbeiten mit Maske – du deckst das ab, du findest das ja auch gut und richtig.

 

KK

Ich sehe politische, wirtschaftliche oder andere Führungskräfte nicht als Gegner. Ich betrachte sie auch nicht als mir in einer Hierarchie übergeordnet. Sie machen ihren Job, natürlich niemals perfekt, weil es Perfektion nicht gibt. Warum sollte ich Bill Gates, Klaus Schwab, Angela Merkel oder Jens Spahn böse Absichten unterstellen? Warum sollte ich einen solchen spirituellen Schöpfungsakt veranlassen und eine Vorstellung von einer Welt manifestieren, in der weder du noch ich leben möchten?

 

QD

Du glaubst, durch Maske tragen, Lockdown und Impfen wird es wieder eine Normalität geben, aber eine sogenannte Normalität wird es nicht mehr geben. Corona wird immer da sein. Du denkst, du kannst Corona durch den Lockdown abtöten, du denkst, du kannst so Viren und Bakterien unter Kontrolle bringen.

 

KK

Bei der Kritik an der Kontrollillusion bin ich ganz bei dir. Natürlich könnte man sagen: „Lass dem Virus freien Lauf. Wer ein gutes Immunsystem hat, hat es verdient zu überleben, wer nicht, dann ist das Gottes Wille, dass er stirbt oder jahrelang unter Folgeschäden leidet.“ Mit einer libertär-sozialdarwinistischen Wertebasis ist es klar: Freiheit, vor allem wirtschaftliche, geht vor dem Schutz der Schwachen. Kann man so sehen. Das ist in unserer Gesellschaft aber eine Minderheitenmeinung.

 

QD

Gott hat uns ein starkes Immunsystem gegeben. Das haben die Menschen vergessen und du hast es auch vergessen, dass du ein gesunder perfekter einzigartiger Mensch bist, ein einzigartig beseeltes Wesen, von Gott geschaffen. Wenn du aber permanent Psychoterror auf dein System gibst in Form von traumatischen Ereignissen, Bildern und Meldungen, wenn Angst geschürt wird – das ist psychische Folter. So wie die Eliten agieren, agieren sie nämlich genau so, dass du das als solches, wenn du es nicht hinterfragst, gar nicht als solches wahrnimmst.

 

KK

Ich stimme mit dir überein, dass der Konsum von Horrormeldungen und alarmierenden Geschichten nicht gut tut und unser Immunsystem schwächt. So steht es auch in der neuesten Ausgabe der Brigitte (ein „Mainstream-Medium“). Dass Eliten uns gezielt schwächen wollen, halte ich für ein beliebtes, aber – sorry für die harten Worte – dummes Ammenmärchen. Wir Menschen reagieren nun einmal auf alarmierende Meldungen. Das ist das Erbe unserer Vorfahren. Und Medienunternehmen brauchen unsere Aufmerksamkeit, sonst gehen sie pleite. So genannte „Alternativ“-Kanäle machen sich dieses Muster im ganz besonderen Maße zu nutze. Die Narrative der Querdenker sind doch voll von Horrorgeschichten und Gruselmärchen, Stichwort QAnon.

Osterhase Coronamaske

QD

Ich bin gesund. Ich weiß ich kann jedem Virus widerstehen, es sei denn ich bin in Angst und mein Immunsystem ist geschwächt und ich habe Vorerkrankungen. Ok, dann trag ich Vorkehrungen, aber doch nicht als Gesunder. Ich muss doch nicht Angst haben um den anderen. Wenn derjenige krank ist, wird er sich schützen, wird er sich zurückziehen und die Gesunden dürfen ohne Masken laufen und sie brauchen keine Angst vor einem Corona-Virus zu haben.

 

KK

Die meisten Menschen tragen nicht aus Angst Masken oder wollen sich impfen lassen, sondern aus Verantwortungsbewusstsein. Sie wollen nicht Teil einer Infektionskette sein. Sie wollen ihren Beitrag leisten, die Ausbreitung soweit es geht zu begrenzen, einzudämmen, damit wir keinen Lockdown mehr brauchen. Ob das realistisch ist oder Wunschdenken, das wird sich zeigen. Man tut was man kann, ohne zu wissen, wie viel es bringt. Aber dass es ohne Masken, ohne Lockdown, ohne Abstandhalten sehr viel mehr Infizierte, Erkrankte und Tote geben würde, steht für mich außer Frage. Querdenker werden von Außen betrachtet als Egoisten wahrgenommen, wegen denen die Inzidenzwerte und Corona-Fälle höher sind, als sie sein könnten.

 

QD

Die Inzidenzwerte, die PCR-Testungen sind keine Corona-Fälle. Das sind False-Flag-Testungen, keine positiven Erkrankungen. Das kann dieser PCR-Test gar nicht herausfinden.

 

KK

Infizierte können andere infizieren, auch wenn sie nicht erkranken, wenn sie keinerlei Symptome haben – ein weiterer Unterschied zur Grippe.

 

QD

Es gibt erste Wissenschaftler, die berechtigte Zweifel aufgeschrieben und erörtert haben. John Ioannidis zum Beispiel.

 

KK

Ein Wissenschaftler, der nicht zweifelt, der nicht kritikfähig ist, der alles besser zu wissen meint, ist ein Scharlatan. Wodarg und Bhakdi haben zwar an der „Mainstream-Erzählung“ gezweifelt, nicht aber an ihren eigenen Thesen. Damit haben sie sich von selbst disqualifiziert. Dass man Menschen wie Ioannidis ernst nehmen sollte, da bin ich ganz bei dir.

 

QD

Es geht um die Befreiung. Das ist unsere Aufgabe in dieser Zeit. Das ist zu erkennen, dass wir in einem dunklen Zeitalter Leben und dass das jetzt kommt, ist im Grunde genommen ein Segen für die Menschheit, weil die große Chance besteht, sich von diesen dunklen Themen zu befreien und das fängt bei uns selber an. Wo ist Angst, warum ist Angst, wo spüre ich diese Angst, was macht mir Angst? Will ich weiter billig Sklave sein, will ich funktionieren? Was ist Freiheit, spüre ich diese Freiheit? Hinterfrage ich diese ganzen Verordnungen oder nehme ich einfach an und tue was mir gesagt wird? Wenn du Ängste hast, stell dich diesen Ängsten! Schau sie dir an!

 

KK

Hierin stimme ich mit dir weitgehend überein. Lediglich sehe ich unser Zeitalter ganz und gar nicht dunkel. Ich nehme wahr, dass manche Menschen Angst haben vor einem „Great Reset“, vor einer ökologisch und sozial verantwortlichen Wirtschaft, vor einer Wirtschaft, die nicht mehr auf Ausbeutung von Menschen, Tieren und fossilen Ressourcen basiert. Ich nehme wahr, dass Menschen die Gleichberechtigung von Frauen, Schwulen, Lesben und Transgender Unbehagen bereitet. Manchen Menschen bereitet Migration Unbehagen. So verbreiten sich Narrative, in denen ein Zeigefinger weist auf angebliche Drahtzieher mit bösen Absichten hinter Transformationsbewegungen, weil man diese Transformationsbewegungen nicht versteht, sie ablehnt, weil man etwas zu verlieren befürchtet – zum Beispiel eine nationale oder religiöse Identität, an die man sich klammert. Das sind aus meiner Sicht die – um deine Worte aufzugreifen – „Ketten der Sklaverei“. Die Sklaverei der Vorurteile ist es, von der ich mir zuallererst eine Befreiung wünsche und an der nur jeder bei sich selbst arbeiten kann.

 

Der Gesprächspartner Klaas Kramer (KK) ist Autor des Buches Schaf oder Hirte. Politische Spiritualität in der VUCA-Welt, in dem ausführlich erklärt wird, wie es dazu kommen konnte, dass sich nicht wenige Menschen, die sich selbst als Spirituelle betrachten, Corona für den Vorwand einer linksgerichteten Transformationselite (als Globalisten tituliert) halten, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Daher haben viele von ihnen keine Skrupel, sich von rechtsextremen Demagogen instrumentalisieren zu lassen. Die meisten von ihnen merken es nicht einmal.
Taschenbuch 14,95 €
E-Book 9,90 €

Kommentar schreiben

Kommentare: 0